CDU-Stadtverband Idar-Oberstein

Wir für Idar-Oberstein!

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Mithilfe!

Kommunalwahl 2014

Die CDU Idar-Oberstein konnte bei der Stadtratswahl 2014 den größten Zugewinn verbuchen und gewinnt zwei Sitze hinzu.

Mit einem Ergebnis von 31,8 Prozent der Stimmen legte man im Vergleich zu den Wahlen im Jahr 2009 um 4,6 Prozent zu. Damit hat man nun 13 Sitze im 40-köpfigen Stadtrat. „Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für das hervorragende Ergebnis und das damit entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso danke ich all unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie allen Helferinnen und Helfern für die engagierte Wahlkampagne", so der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Idar-Oberstein, Christian Knapp. Auch bei der Kreistagswahl konnte die CDU mit 34,6 Prozent im Vergleich zu 2009 sich um 4,2 Prozent steigern. Der CDU-Stadtverband Idar-Obersein ist mit fünf Mitgliedern im 42-köpfigen Kreistag vertreten.

Suche

Unsere App

qrcode newblack 490x100

Junge Union

JU Stern