CDU Stadtbezirksgruppe Bollenbachtal wählt neuen Vorstand

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die Sitzung der CDU Stadtbezirksgruppe Bollenbachtal, die mittlerweile aus den Stadtteilen Nah-, Mittel- und Kirchenbollenbach besteht, eröffnet.Dem Tätigkeitsbericht durch Jürgen Neu folgten die Entlastung des alten Vorstandes und die anstehenden Neuwahlen. Einstimmig wurde der neue Vorstand, in dem erstmals zwei Frauen vertreten sind, gewählt:

1. Sprecher: Jürgen Neu
2. Sprecher: Steffen Schneider
1. Beisitzer: Karin Müller
2. Beisitzer: Ernst Schneider
3. Beisitzer: Silke Haller

Der neue Vorstand

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Dirk Rohde, der im Anschluss an die Wahl dem alten und neuen Vorstand für das langjährige Engagement und die Bürgernähe im Daal ein großes Lob aussprach. Jürgen Neu dankte für das Vertrauen der Mitglieder und betonte, dass weiterhin die Unterstützung der Bürger und Vereine im Daal Vorrang habe.

Sorgen bereitet den Mitgliedern der fehlende Ausbau der Bushaltestelle am Wohngebiet "Auf'm Sulg" in Nahbollenbach. „Hier werden wir in den nächsten Wochen Gespräche mit den Verantwortlichen auf Kreis- und Stadtebene führen“, ergänzte der 1. Sprecher.