Der Stadtverband beim "Gläsernen Globus"

globusAm 26. April 2016 besuchte der Stadtverbandsvorstand der CDU Idar-Oberstein im Rahmen des Programms "Gläserner Globus" das weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte SB-Warenhaus in Weierbach. Der Geschäftsführer des örtlichen Unternehmens, Herr Thomas Hewer, begrüßte persönlich seine Gäste und informierte in einem ausführlichen Vortrag über die Leistungsfähigkeit dieses modernen, zukunftsgerichteten Betriebes.

Inhalt der Präsentation war neben der Darstellung der Leistungsdaten des Globus-Warenhauses die Planung für den Aus- und Umbau, mit dem die Voraussetzungen für die Ausweitung des Angebots und die Anpassung an geänderte Kundenwünsche erreicht werden sollen. Neben einer vollständigen internen Umgestaltung des Marktes - so wird zum Beispiel der Obst- und Gemüsebereich komplett neu gestaltet und verlegt - werden die Bäckerei, die Metzgerei und die Ladenzeile neu aufgebaut.

An den Vortrag schloss sich ein Rundgang durch den Betrieb an, der einen Besuch im Cateringbereich des Marktes, der Fisch- und Käseabteilung sowie der Metzgerei umfasste. Von besonderem Interesse waren dabei die bemerkenswerten Warenumschlagzahlen, die die Besucher in ihrer Überzeugung bestätigten, in einem hochleistungsfähigen und modernen Unternehmen zu Gast zu sein. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser Besuch ein Highlight darstellte und dass die Förderung des Handels in und um Idar-Oberstein besondere Aufmerksamkeit in der Parteiarbeit der CDU verdient.

Zum Abschluss des Besuchs dankte der Vorsitzende des Stadtverbandes Dirk Rohde der Geschäftsleitung des Globus herzlich für die herausragende Gastfreundschaft und die umfassenden, interessanten Informationen.