Picknick der CDU Stadtbezirksgruppe Göttschied

Der verregnete Sommer machte eigens eine Pause, als sich Mitglieder und Freunde der CDU zum gemütlichen Grillen und Beisammensein in Göttschied trafen.

IMG 3889Das traditionelle Sommerpicknick fand in diesem Jahr im erweiterten Rahmen mit dem gesamten Stadtverband statt. Unter besten Rahmenbedingungen konnte der Sprecher der Stadtbezirksgruppe, Christian Wilhelm, sowie der Vorsitzende des Stadtverbands, Dirk Rohde, zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßen. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und wie es sich in Idar-Oberstein gehört durfte auch das Grillen dabei nicht zu kurz kommen. Damit war der Rahmen für zahlreiche Gespräche zu aktuellen politischen Themen in Stadt und Land gegeben. Insbesondere unserer Bundestagsabgeordneten, Antje Lezius, blieb kaum Luft zu atmen. Themen gibt es gerade in der jüngsten Zeit leider genug: Sei es naheliegenden Themen wie die Belastung der Bürgerinnen und Bürger im Nachbarstadtteil Regulshausen zum Thema Wassergall oder die Unfähigkeit der Landesregierung, die sie zuletzt mit dem geplanten Verkauf des Flughafens Hahn wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Natürlich war auch der Fußball ein Thema. Wenn auch niemand das Endergebnis richtig getippt hat, so hatten alle damit recht, dass die deutsche Mannschaft ins Halbfinale einziehen wird. Alles in allem ein wertvoller Gesprächsaustausch und ein gemütlicher Nachmittag.

IMG 3908 sRGBIMG 3890