Picknick der CDU Stadtbezirksgruppe Göttschied

Beim Picknick

Nachdem der verregnete Sommer im vergangenen Jahr eigens eine Pause zum traditionellen Picknick machte, war es in diesem Jahr genau umgekehrt. So erfolgte der Aufbau noch bei herrlichem Sonnenschein, bevor pünktlich zum Beginn am vorletzten Freitag ein kräftiges Gewitter mit Starkregen niederging.

Zum Glück gibt es auf dem Gelände der Heimat- und Wanderfreunde Göttschied Ausweichmöglichkeiten, so dass im Trockenen gegrillt und gespeist werden konnte.

Die Bundestagsabgeordnete und CDU-Direktkandidatin des Wahlkreises Bad Kreuznach/Idar-Oberstein, Antje Lezius, nutzte die Gelegenheit, um zahlreiche Gespräche zu führen. Einerseits konnte sie von ihrer erfolgreichen Arbeit als Abgeordnete berichten und andererseits den Menschen zuhören und so auf ihre Sorgen und Nöte eingehen. Gerne nahm sie die Anregungen für ihre politische Arbeit auf, die sie nach der Bundestagswahl gerne fortführen möchte.

Erstmalig beteiligte sich in diesem Jahr auch die Junge Union.

So wurde das bei jung und alt beliebte Picknick zu einem generationenübergreifenden Treffen.

Alles in allem wiederum ein gemütlicher Nachmittag mit erkenntnisreichen Gesprächen, wie der Sprecher der Stadtbezirksgruppe Göttschied, Christian Wilhelm und Frederik Grüneberg, der Kreisvorsitzende der JU, am Ende des Tages feststellen konnten.